Schalkecamp 2019 am Setzer

Camp vom 03. bis zum  05.07.2020

 

 

 

FC Schalke 04-Fußballschule erneut zu Gast beim SV Setzen 1911

 

 

 

Die Schalker Knappenschmiede genießt nicht nur in Deutschland, sondern auch europa- und weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Mesut Özil, Leroy Sane oder Manuel Neuer wurden hier ausgebildet. Wer die Chance haben möchte, einmal selbst unter königsblauer Anleitung trainiert zu werden, hat die Chance bei der FC Schalke 04-Fußballschule. Diese tourt bereits seit 2012 erfolgreich durch Deutschland - getreu des Mottos „Wer nicht auf Schalke trainieren kann, zu dem kommt Schalke in den Verein“. Vom 03. bis zum 05.07.2020 veranstalten die Königsblauen - nunmehr schon zum dritten Mal - ein Camp beim SV Setzen.

 

 

 

Leistungen:

 

  • ein Trikot-Set des offiziellen Ausrüsters von Schalke 04
  • professionelle Trainingseinheiten inklusive Wettkämpfe und Turniere
  • Mittagessen und ein T-Shirt der R+V Versicherung
  • Preise für besondere Leistungen und Erinnerungsgeschenke

 

 

 

Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel – den Teilnehmern wird bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten, das sich sehr nahe an die aktuellsten Ausbildungsprinzipien und -Schwerpunkte der Knappenschmiede orientiert. Presenter ist weiterhin die R+V Versicherung. „Diese Partnerschaft ist nicht nur sichtbar, sondern auch spürbar“, betont Marco Fladrich, Leiter der FC Schalke04-Fußballschule. Denn die R+V stellt einen Sozialfonds zur Verfügung. Damit können Camp-Teilnahmen für Kinder finanziert werden, die sich diese sonst nicht leisten könnten. Die Partnervereine benennen Spieler, die für ein solches Stipendium in Frage kommen. Ein Gremium entscheidet schließlich über die Vergabe der Fördergelder.  

 


Perfekte Infrastruktur – die Trainingsbedingungen in Siegen-Obersetzen:

 

  • Kunstrasenplatz der neuesten Generation
  • An allen Tagen reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken
  • Großzügige Parkmöglichkeiten direkt an der Sportanlage
  • Umzieh- und Duschmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Fußballplatz
  • Die Anlage ist äußerst verkehrsgünstig gelegen, es besteht eine direkte Anbindung an die A4 und A45

 

 

 

„Nachdem wir bereits in den beiden vergangenen Jahren in Kooperation mit dem FC Schalke 04 Camps durchgeführt haben freuen wir uns schon jetzt auf die Wiederholung im Juli“, so Ralf Edelmann, der Jugend-Geschäftsführer vom gastgebenden SV Setzen. „Die professionellen und hervorragend ausgebildeten Trainer des FC Schalke 04 begeistern die Kinder mit altersgerechten und äußerst abwechslungsreichen Trainingsinhalten. Für unsere eigenen Jugend-Trainer dient dass Fußball-Camp auch deren eigener Weiterbildung. Selbstverständlich freuen wir uns auch über den Besuch von Trainern anderer Vereine, die ich hiermit herzlich einlade im Juli bei uns vorbeizuschauen.   

 

 

 

Anmelden können sich alle Interessierten auf: www.s04.de/fussballschule 

 

 

 

Bei weiteren Fragen: fussballschule@schalke04.de.

 

Rückfragen an den gastgebenden SV Setzen : ralfedelmann.re@googlemail.com

 

Impressionen von unseren Schalke-Camp.